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Herz-Impuls - Unsere
Serie in LinkedIn
Was bedeutet eigentlich guter Service?
Guter Service macht den Unterschied,
- ob ein Kunde wieder kauft
- ob Du weiter empfohlen wirst
- ob Du einen sehr zufriedenen, langjährigen Kunden gewonnen hast.
Was genau guten Service ausmacht, ist sehr unterschiedlich: d.h. er gestaltet sich je nach Branche durch verschiedene vergleichbare und je nach Unternehmen durch sehr individuelle
Komponenten.
Es gibt nicht den 100%-Tipp, die sichere Maßnahme, die Du einfach umsetzt.
Guter Service hat etwas mit der #ExtraMeile zu tun. Du lieferst nicht nur, was bezahlt wird, Du lieferst mehr, vor, während und nach dem Abschluss.
Unterstützen kann Dich an dieser Stelle ein Kommunikationswerkzeug, dass Dich für diese Extra Meile "leiten" kann: Beobachten
(Für viele unserer Kund*innen hat dieses Instrument einen Riesen-Unterschied gebracht.)
Mit #SellingfromtheHeart: Beobachte, wann und ob Dein Gegenüber strahlt,
-
wenn Du ein Extra lieferst
-
wenn Du Dich bemühst, seine Wünsche genau raus zu hören,
- wenn Du dafür sorgst, dass Dein Gegenüber sich während und nach Eurer Begegnung besser fühlt als vorher
Wenn Du das wahrnimmst und als Navigationsinstrument für Dein Tun nutzt, erhöhst Du Deine Quote, sehr guten Service zu liefern.
Bediene nicht nur das, was Du denkst, das richtig ist. Beobachte, d.h. nehme wahr, was Deine*n Gesprächspartner*in bewegt!
Bei Fragen zu diesem und 9 weiteren Kommunikationswerkzeugen - die helfen, den Kunden und seine Wünsche im Blick zu behalten - melde Dich!
Wir freuen uns auf Dich!
Katja + Meike